[TYPO3-german] Domain-Record auf non-root-Seite

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Apr 22 20:58:39 CEST 2015

Am 22.04.2015 um 20:08 schrieb Stefan Padberg:
> Geht aber nur, wenn du domain2.tld als Weiterleitung auf domain1.tld
??? Warum sollte da nötig sein ???
ich kann beliebige Domains auf die selbe Installation zeigen lassen
und dort an beliebiger Stelle Domainrecords einbauen (dort sollte auch
immer das Häkchen "Anfand der webseite" aktiviert sein)...

ohne realUrl sollte es so schon klappen, mit, müste dann dort noch ein
wenig konfiguriert werden, damit CrossDomain Links klappen...
und wenn die Sprachen dann über SprachDomains laufen sollen wird es noch
ein wenig komplexer, aber auch das sollte gehen...

Seite 4 und alles was unterhalb Seite 3 ist gehört dann zu domain2.tld
(falls das, was ich aber nicht vermute, nicht gewünscht ist, bräuchtest
du IMHO einen Verweis, mit dem Domainrecord, auf erster Ebene der auf
Seite 3 verweist, dann gehört der Inhalt von seite 3 aber SEO mäßig zur
domain1.tld und nur der Aufruf von domain2.tld wird umgeleitet)

deine Seiten 3x sind auf jeden Fall wieder domain1.tld
(so wie es im Seitenbaum vererbt ist)

image[FORMAT] - Ralf-René Schröder