[TYPO3-german] Dateiliste Rechte Nur lesen wie auch lesen/schreiben

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Apr 22 13:36:42 CEST 2015

Am 22.04.2015 um 09:26 schrieb Heinz Schilling:
> Grüezi Peter
>
> Ich habe nun diverse Versuche mit verschiedenen Benutzergruppen
> gestartet. Leider lässt sich das Problem nicht vollständig lösen.
>
> Metagruppe bestehend aus
> - Gruppe Verzeichnis lesen
> - Gruppe eigenes Verzeichnis lesen/schreiben
>
> Gruppe Verzeichnis lesen
> - Zugriff auf Verzeichnisfreigabe "shared"
> - Tabelle Datei-Metadaten nur lesen
> - Rechte Dateioperationen nur lesen
>
> Das klappt soweit so gut. Nun hat die Gruppe aber auch ein eigenes
> Verzeichnis in der Dateiliste.
>
> Gruppe eigenes Verzeichnis lesen/schreiben
> [...]
Grüß' Dich Heinz,

brauchst Du denn die Metagruppe überhaupt? Ich denke, die Vererbung von
Lesen+Schreiben kommt von dort. Die Nutzer können doch einfach in den
Gruppen "Verzeichnis lesen" und "eigenes Verzeichnis lesen/schreiben" sein.

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Money is a thing that will be there when asked for. A good man is not so easily found."
(Hagakure)

Latest projects
http://walter-huhn.de
http://noris-chapter.de