[TYPO3-german] Typo3 ersetzt Sonderzeichen mit einem "?" wie kann ich das ausschalten?

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Mon Apr 20 15:04:26 CEST 2015

Hi Patrik,
typo3 ersetzt normalweise keine zeichen einfach so durch fragezeichen.
Das deutet eher auf eine fehlconfiguration hin.

Irgend etwas in der "kette ist nicht komplett UTF-8 tauglich bzw auf ein Anderes encoding codiert.

Welche Typo3 version nutzt du?
Ist die installation die du nutzt eine frische installtion oder wurde diese geupdated?

Gruss chris