[TYPO3-german] SQL Befehl in der ext_tables.sql

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Apr 20 14:22:57 CEST 2015

Am 20.04.2015 um 13:37 schrieb Chris Wolff - AERTiCKET AG:
> CREATE TABLE TABLE tx_myext_domain_model_twin {
> Vk_name [your new definition of the field] UNIQUE
> }
damit wird jetzt zwar genau das gesetzte´, was ich vorherdurch meine
manuelle Änderung in der DB getan hatte...
jetzt bekomme ich aber dafür die ZWEI folgenden Fehler gemeldet:

ALTER TABLE tx_myext_domain_model_twin
CHANGE vk_name vk_name varchar(255) NOT NULL default '' UNIQUE;
Current value: varchar(255) NOT NULL default ''

und natürlich noch den alten:
ALTER TABLE tx_myext_domain_model_twin DROP KEY vk_name;

ich möchte ja nur dass es sich nicht über den KEY vk_name beschwert

also selbst wenn ich VORHER meinen KEY lösche, und dann deinen Vorschlag
befolge, dann wird genau das was ich brauche zwar gesetzt, aber ich habe
die beiden hier genannten  Fehler als Meldung
(auch den alten wieder)

> In der Regel zeit der der Database Complare auc den ist zustand an.
> Den kann man in der regel per copy & paste ins CREATE Statment nehmen.
hier leider nicht...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder