[TYPO3-german] fe_users

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Fri Apr 17 20:13:38 CEST 2015

On 04/17/2015 07:12 PM, Fritz Anliker wrote:
> Hallo und ein liebes Grüezi aus der Schweiz
>
> ich habe 3 Typo3-Domains.
> Unter jeder Domain habe ich für das Login / User eine
> fe_user-Datenbank-Tabelle.
>
> Ist es möglich dass ich ab Domain 2 + 3 auf fe_users von Domain 1
> zugreifen kann, d.h. für alle Domains eine gemeinsame fe_users.

Hallo,

du kannst einen Sysfolder (Ordner) anlegen in dem deine Benutzer liegen
und dann angeben, daß jener für die Anmeldungen verwendet werden soll.
Hier ist es dann möglich auf den gleichen Ordner auch von mehreren
Websites zu verweisen.

Außerdem kannst du z.B. einen Aufbau wählen ala:

* User
  ** User Website 1
  ** User Website 2

und für eine bestimmte Website dann entweder nur einen der Ordner oder
aber den übergeordneten mit Rekursion (alle Nutzer aus Unterordnern
ebenfalls laden) aktivieren.

Grüße,
 Stefan