[TYPO3-german] Rückwärtskompatibilität in TYPO3 7.1 Extension

Starck, Jonathan developer at cretection.eu
Fri Apr 17 18:09:57 CEST 2015

Hallo,

ich verwende eine eigene Extension in meinen Systemen welche ich nun etwas am anpassen bin, dass ich sie auch auf meinen TYPO3 7 Systemen dann nutzen kann. Ich benötige aber eine gewisse Rückwärtskompatibilität zu TYPO3 6.2. Wie könnte so ein switch aussehen.

Explizites Beispiel:

\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::loadTCA('be_users');
$TCA['be_users']['ctrl']['rootLevel'] = -1;

funktioniert so in TYPO3 6.2 löst aber in 7.1 einen Fatal Error aus da loadTCA(‚') entfernt wurde.

mfg

--
Jonathan Starck || Psycho0verload.de