[TYPO3-german] Mit Powermail Daten in der Dantenbank von News speichern?

Börge Hendrik sproede at gmx.de
Thu Apr 16 23:35:05 CEST 2015

Danach hatte ich schon gesucht, dass die Antwort aber doch so nah lag :) Vielen Dank!

Formular geht teilweise auch schon, wie ist es, wenn ich ein mit Powermail ein Auswahlfeld zur Verfügung stellen möchte mit Werten aus einer anderen Extension bzw. dessen Datenbank?

Dazu habe ich bereits folgendes getan:
Typoscript in externer Datei in Setup eingebunden, mit folgendem Script:

#Script für die Übergabe Mehrfachauswahl von Tag aus Datenbank News Extension
lib.newsCategory = TEXT
lib.newsCategory {
  insertData = 1
  dataWrap = DB:tx_news_domain_model_tag:{topic}:title #liefert die Email Adresse aus der Datenbank
  wrap3 = {|}
}

title = Name des Feldes aus der Datenbank
{topic} = Variablennamer aus dem Powermail Formular, welches ich festgelegt habe.

Ergbenis:
Error no options to show.

Würde mich über einen Ratschlage freuen !