[TYPO3-german] powermail Spamschutz

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Thu Apr 16 17:37:58 CEST 2015

Hallo zusammen

Wir benutzen die aktuellste powermail Version und den darin integrierten
Spamshield.

Leider nützt der nicht wirklich was.. ständig bekommen wir SPAM Mails wo
die Felder mit Zahlen ausgefüllt sind oder sonst was.

Ich dachte deshalb ich mach ne Validierung rein beim Namen dass da keine
Zahlen erlaubt sind.. ?!

Wie umgeht ihr SPAM?
Das in POwermail 2.x integrierte Captcha ist leider extrem schlecht
lesbar und keine Option.
Bei Powermail 1.6.x haben wir jeweils die Ext "captcha" benutzt.
Die verhinderte SPam und war auch gut lesbar.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss
Philipp