[TYPO3-german] Mit Powermail Daten in der Dantenbank von News speichern?

Börge Hendrik sproede at gmx.de
Thu Apr 16 11:39:51 CEST 2015

Im Frontend sollen angemeldete Benutzer (FE Manager)
über ein Formular, welches ich über die Extension Powermail
zur Verfügung stelle, News speichern.

Diese gespeicherten Daten sollen von dem Powermail Formular
direkt in den Datenbank der Extension News geschrieben werden.
Sprich Formular absenden = Neuer Newsartikel erstellt.

Wie kann ich diese Datenübergabe zwischen den beiden Extension
Powermail und News umsetzen?
Welche Einsellungen muss ich im Formular für die Übergabe setzten?
Die Felder für News finde ich dann sicherlich in der Datenbank, aber die
Übergabe ist mir gerade Rätsel.

Würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen ! ! !

Vielen Dank im Voraus !