[TYPO3-german] Im Frontend News bzw. Blogeinträge erstellen?

Börge Hendrik sproede at gmx.de
Wed Apr 15 15:02:34 CEST 2015

Hallo,

also eine entdültige Lösung habe ich noch nicht :(

Hier mal einige Ergebnisse meiner Recherche:
- Multiblog kann auch für einzelne Nutzer im Frontend eingerichtet werden, ist aber nicht so hübsch und hat auch zu viele Funktionen, die ich dort gar nicht haben möchte.

Es scheint jedoch vielleicht eine bessere Lösung zu sein, mit einer News Extension zu arbeiten:
z.B. Hier mit tt_news: http://blog.project-sierra.de/archives/281

Am liebsten wäre mir eine Lösung z.B. mit der NEWS Extension, in der angemeldete Nutzer - über den FEMANGER einloggen - Beiträge schreiben können ähnlich wie in einem Gästebuch und diese Beiträge vorgegebenen Kategorien zugeordnet werden können.

Nutzername
Avatar (vielleicht)
Pulldown für Kategorie (Werte aus dem Backend)
Headline
Textfeld
Upload Möglichkeit für ein Bild
Absenden button.

Kennt jemand da vielleicht schon eine Lösung?