[TYPO3-german] im gridelement das im Flexform eingebundene Bild als Icon anzeigen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Apr 14 19:24:03 CEST 2015

Am 14.04.2015 um 17:31 schrieb Stefan Franke:
> meinst du mit "XML", dass du das Bild in einem FlexForm auswählst?
> Dann könntest du nämlich über den PageLayoutViewDrawItemHook die Darstellung des Inhaltselements im Backend überschreiben
dürfte genau das sein was ich brauche, aber ich habe da noch ein
grundsätzliches Problem wie ich sowas einbinden soll???

ich habe folgendes in der: ext_autoload.php

$extensionClassesPath =
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::extPath('iff') .
'Classes/';
return array(
        'tx_gridelements_modification' => $extensionClassesPath .
'Command/tx_gridelements_modification.php',
);
und folgendes (erst einmal testweise) in der:
typo3conf/ext/iff/Classes/Command/tx_gridelements_modification.php

class tx_gridelements_modification implements
\TYPO3\CMS\Backend\View\PageLayoutViewDrawItemHookInterface {

/**
* Preprocesses the preview rendering of a content element.
*
* @param \TYPO3\CMS\Backend\View\PageLayoutView $parentObject
* @param boolean $drawItem
* @param string $headerContent
* @param string $itemContent
* @param array $row
* @return void
*/
  public function preProcess(\TYPO3\CMS\Backend\View\PageLayoutView
&$parentObject, &$drawItem, &$headerContent, &$itemContent, array &$row) {

    if ($row['list_type'] === 'gridelements_pi1') {
      $drawItem = FALSE;
      $itemContent .= &$headerContent
    }
  }
}
(Frage: wieso heist es eigentlich list_type und nicht CType)

aber die GE Ausgabe bleibt wie gewohnt...
also ist ja an der Einbindung selber was falsch...
was ist da noch nötig ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder