[TYPO3-german] fe_user daten per direct_mail versenden?!

stefan sajok stefansajok at hotmail.com
Mon Apr 13 21:05:08 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe eine TYPO3-Installation 6.2.11, direct_mail 4.0.1.
Jetzt klappt es zumindest, dass ich meine Mails versenden kann.
Dafür wähle ich eine TYPO3-Seite aus. Bisher ist darauf nur Text als Inhaltselelement. Also Versand klappt.

Ich bekomme es aber nicht hin, Felder aus meiner Tabelle `fe_user`als Marker zu übergeben,
Die direct_mail Marker sind ja ###USER_email### (das funktioniert), ich möchte aber meinen Frontend-Usern eine Mail senden mit einem Passwort.

Also möchte ich `username` und `password` (beide aus fe_users) gerne als eMail via direct_mail versenden.
Welche Marker muss ich hier setzen? Habe schon vieles probiert (###username### oder ###feuser_username###), es klappt einfach nicht.

Unter Erweiterungen verwalten habe ich bei direct_mail noch unter `Additional DB fields of the recipient [basic.addRecipFields]` folgendes eingefügt: password,username

Ohne Erfolg. Wäre super wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank.

p.s.
habe es schon alternativ mit tt_address Feldern versucht, auch ohne Erfolg.