[TYPO3-german] Problem mit Bildgrößen

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Mon Apr 13 01:00:29 CEST 2015

Frank Wendorf schrieb:
> Hallo liebe Profis,
> ich habe meine lieben Probleme mit Bildern auf meiner Seite. Aus
> Gründen, die ich nicht verstehe, ignoriert Typo3 die im BE gemachten
> Größenangaben für Bilder. So gebe ich z. Bsp an, dass ein Bild 1180px
> breit und 195px hoch sin soll (Header). Auf der Seite
> (http://s130204616.online.de/index.php?id=47) steht im Quelltext eine
> Größenangabe von 700px  x 107px. Ich verstehe nicht, wo dieser Wert
> herkommt?
> Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Viele Dank im Voraus

wie Peter sagt, Du musst den Default Wert überschreiben,
wo der steht, weiß ich nicht,
ich habe bei mir im root setup das hier eingebaut, seitdem gehts

tt_content {
	image.20.1.imageLinkWrap.height = 1024m
	image.20.1.imageLinkWrap.width = 1280m
	}

das funktioniert super
schau mal hier meine testbilder :
http://www.fernsehmuseum.info/enlarge-test.html
-
Gert Redlich             | phone:+49 611 502051  +