[TYPO3-german] Plugin mehrfach auf einer seite mit verschiedenen Actions (bzw. Controllern)

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Apr 10 01:33:01 CEST 2015

Hallo...
ich habe mal eine Frage zur besten Vorgehensweise (oder wie man es
überhaupt lösen kann) zu verhindern das ein Plugin auf einen Request
reagiert...

ich habe bei einem Plugin Twin über switchable Controller Actions
folgendes eingebunden:
in der Seitenspalte eine dauerhafte Liste und ich habe hier nur
Twin->list freigegeben
im Contentbereich vom gleichen plugin dann z.B. das bearbeiten Formular
(hier ist Twin->edit;Twin->update freigegeben)

bei Aufruf der Seite mit Controller Twin und Action edit bekomme ich
dann natürlich vom Plugin in der Seitenspalte eine Exeption:
The action "edit" (controller "Twin") is not allowed by this plugin.

wenn ich es freigebe, dann habe ich dort auch das Formular...
ich nux also hier die Vererbung der Seitenspalte auflösen und die liste
nicht anzeigen (aber letztlich brauche ich sie da)

wie realisiert man sowas, ich kann das ja nicht auf lauter einzelne
FE-Plugins verteilen ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder