[TYPO3-german] [rte] Umwandlung von link-Tags in HTML-Links innerhalb von li-Elementen nicht möglich

redacted user redacted-user at example.org
Wed Apr 8 17:00:54 CEST 2015

Hallo zusammen,

nach dem Update von TYPO3 4.5 auf 6.2 werden im RTE gesetzte Links innerhalb von Listen nicht mehr im Frontend zu HTML-Links aufgelöst. Wird ein betroffenes Content-Element im Backend editiert, so werden die darin enthaltenen link-Tags im RTE korrekt als HTML-Links dargestellt (blaue, unterstrichene Schrift) als auch in der HTML-Ansicht ersetzt (also als a-Tags dargestellt).

Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Verhalten korrigieren kann? Die angepasste RTE-Konfiguration habe ich bereits zeitweise herausgenommen, sodass die Standard-Konfiguration des RTE greift. Jedoch ohne Erfolg.

Danke & Grüße
Thomas