[TYPO3-german] nicht nur Childs ausgeben, sondern auch Childs eines per 1:1 verbundenen Datensates

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Apr 8 15:53:13 CEST 2015

Hallo...
ich habe folgende Konstellation

es gibt liveDialog Datensätze
die sind IMMER 1:1 mit einem anderen liveDialog Datensatz verbunden
jeder hat als Childs liveMessage Datensätze

nun möchte ich auf der Ausgabeseite des eigenen liveDialog mit der show
action ALLE messages ausgeben (eigene und die des 1:1 verbundenen
Datensatzes) um den Dialogverlauf chronologisch zu zeigen...

derzeit mache ich es noch wie folgt in meinen LiveDialog/Show.html:
<f:alias map="{partnerDialog: liveDialog.partnerDialog}">
<ul id="messages">
  <f:for each="{liveDialog.messages}" as="message">
    <li id="{message.uid}">{message.message}</li>
  </f:for>
  <f:for each="{partnerDialog.messages}" as="pmessage">
    <li id="{pmessage.uid}">{pmessage.message}</li>
  </f:for>
</ul>
</f:alias>

...und sortiere sie mit jQuery in die richtige Reihenfolge nach der ID.
Es muß doch aber besser gehen, das ich irgendwie gleich richtig ALLE
passenden Datensätze ausgeben kann ...
(also alle Childs BEIDER verbundener Datensätze)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder