[TYPO3-german] CSS-Datei im Footer ausgeben

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Wed Apr 8 08:33:02 CEST 2015

Hallo Liste,

zur Optimierung des Codes nutze ich unter 6.2.11 die Erweiterungen
"scriptmerger" (Vers.0.8.1) und "sourceopt" (Vers. 4.0.5).

Das klappt auch soweit ganz gut und alle CSS-Dateien werden zusammen
gefasst.

Nun möchte ich die CSS Datei aber nicht im Header, sondern am Ende der
Seite ausgeben.

Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung dazu gefunden, kann diese aber
jetzt nicht mehr finden.

Hat jemand eine Idee, oder das notwendige TS?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :-)

Einen lieben Gruß
Peter