[TYPO3-german] Re: smoothmigration Modul fehlt im Backend?

Stefan luke1410 at gmx.de
Tue Apr 7 21:44:29 CEST 2015

Falls noch jemand hier auf das Problem stößt:
Meine Lösung war:
1. smoothmigration über den Extension Manager herunterladen/installieren.
2. unter typo3conf/ext/smoothmigration/Resources/Private/Layouts einen symlink auf modules.html erstellen mit dem Name: "Modules.html"
3. Im extension manager heruntergeladene (aber noch nicht installierte) extensions anzeigen lassen und smoothmigration erneut installieren.

Ob es an dem symlink lag oder einfach bei der ersten installation etwas schief gelaufen ist, weiss ich nicht. Für mich klappt es jedenfalls jetzt nach diesen Schritten.