[TYPO3-german] tx_news --> Bildergrössen im Plugin werden ignorriert

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Mon Apr 6 14:18:30 CEST 2015

> Im tx_news Plugin kann man ja die Bild Breite und Höhe angeben.
> Leider werden diese Werte ignoriert.
>
> Man scheint die Werte nur mit diesem TypoScript setzen zu können?!
>
> plugin.tx_news.settings {
>      list.media.image {
>          maxWidth = ...
>          maxHeight = ...
>      }
> }
>

> Da ich aber auf einer Seite zwei Plugins drin habe mit unterschiedlich
> grossen Bildern geht das Pauschal nicht. Muss es im Plugin definieren
> können.

> [...]

Hallo zusammen

Hat mir da keiner einen Tipp?

Vielleicht muss man einfach im Fluid den Code für die Typoscript Config
löschen?

.... maxWidth="{settings.list.media.image.maxWidth}"
maxHeight="{settings.list.media.image.maxHeight}" ...

Im plugin kann man ja "Max width for media elements" bzw. "Max height
for media elements" setzen. Das wird aber ignoriert.
Bei zwei plugins auf der selben Seite mit unterschiedlichen Grössen geht
das setzen der Breite über Typoscript aber nicht. Muss es im Plugin
selber setzen können.

Andere Möglichkeit wäre natürlich für beide Plugin ein utnerschiedliches
Fluid template zu nehmen und maxWidth=".." dort zu setzen

danke für eure Hilfe

Gruss
Philipp