[TYPO3-german] Bootstrap Menü Menütrenner

Jo Hasenau info at cybercraft.de
Sun Apr 5 20:05:21 CEST 2015

Am 03.04.2015 um 21:51 schrieb Andre Sancken:
> Hallo Jo,
>
> weisst Du die Antwort zufällig auf meine Frage? Das Menü ist ja aus THEMES.

Moin moin.

Sowas macht man nicht mit einem "Strich"-Zeichen, sondern mit CSS.
Allein schon aus Gründen der Barrierefreiheit ist ein Strich störend,
weil er den Lesefluss des Screenreaders behindert. Bei THEMES haben wir
den nur an zwei Stellen drin, wo explizit ein "Divider" gesetzt wird.
Der muss dann nämlich nicht nur optisch sondern auch akustisch trennen.

Warum das "Strich"-Zeichen bei Dir unterhalb von etwas anderem angezeigt
wird, kann ich ohne CSS und/oder entsprechenden Link zur Beispielseite
nur erraten. Ggf. brauchst Du ein ATagBeforeWrap, damit der Strich
woanders platziert wird.

Schöne Feiertage

Jo

--