[TYPO3-german] Daten mit Powermail in fe_users speichern

Tino Riedel tino.riedel at gmx.de
Sat Apr 4 22:24:46 CEST 2015

Hallo Gruppe,

ich möchte mit einem Powermailformular Daten in der fe_users speichern.
Klappt soweit auch alles bis auf die Speicherung vom Geschlecht :(

fe_users erwartet durch die Erweiterung femanager 0 (Mann) und 1 (Frau).

Ich speichere die Daten wie folgt (ts gekürzt):

lib.anrede = CASE
lib.anrede {
   key.data = GP:tx_powermail_pi1|field|anrede

   Herr = TEXT
   Herr.value = 0

   Frau = TEXT
   Frau.value = 1
}

plugin.tx_powermail {
   settings {
     setup {
       dbEntry {
         fe_users._enable = TEXT
         fe_users._enable.value = 1

         fe_users._ifUnique.username = update
         fe_users.username = TEXT
         fe_users.username.field = e_mailadresse

         # Anrede
         fe_users.gender = TEXT
         fe_users.gender.data = lib.anrede

Leider bekomme ich so nie eine 1 (Frau) gespeichert. Klappt das mit dem
lib.anrede überhaupt im dbEntry?

Grüße

Tino