[TYPO3-german] cal categoryMode und category

Michael Schumann mulix at gmx.de
Thu Apr 2 11:46:14 CEST 2015

Hallo Liste,

ich sitze hier an der cal Ext und versuche bestimmte Kategorien im Frontend
anzeigen zu lassen.
Es gibt zwei Kategorien ID 4 und 5 beiden sind dem Kalender ID 2 zugewiesen.
Wenn jetzt kein FE-User eingeloggt ist soll nur die Kategorie 4 angezeigt
werden, wenn einer eingeloggt ist die Kategorien 4 und 5

Also habe ich eine ts setup mit folgendem Inhalt

plugin.tx_cal_controller {
  calendarName = Veranstaltungskalender
  pidList = 5
  calendar = 2
  view {
    calendar = 2
    categoryMode = 1
    category = 4
    event {
      eventViewPid = 100
    }
    day {
      dayViewPid = 99
    }
    week {
      weekViewPid = 98
    }
    month {
      monthViewPid = 97
    }
    year {
      yearViewPid = 96
    }
    list {
      listViewPid = 101
    }
  }
}
[loginUser=*]
plugin.tx_cal_controller.view.category >
plugin.tx_cal_controller.view.category = 4,5
[end]

Nur hat das kein effekt, egal ob ich jetzt die kategorie vorgebe oder nicht.

Interessant ist auch das in der Datei
ext/cal/service/class.tx_cal_calendar_service.php bei der Funktion
getCategorySearchString($pidList, $includePublic) der Wert von
$categorySearchString immer die Kategorien 4,5 sind. Wenn ich
$categorySearchString jetzt mit "AND tx_cal_event_category_mm.uid_foreign IN
(4)" fülle passt es. Es wird wohl das typoscript nicht korrekt verarbeitet.

Jemand ne Idee dazu?

Versionen
Typo3 6.2.9
Cal 1.7.1