[TYPO3-german] Migration 6.1 -> 6.2 - title aus sys_file nach sys_file_metadata kopieren

Alexander Wende a_wende at web.de
Wed Apr 1 15:00:10 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein TYPO3 6.1.9 System auf TYPO3 6.2.11 zu migrieren.

Das meiste klappt auch schon wunderbar, aber die neue sys_file_metadata treibt mich in den Wahnsinn.
Wir haben ca 40.000 Dokumente. Mit TYPO3 6.2 ist das Feld sys_file.title durch sys_file_metadata.title ersetzt worden.
Ich habe ca 1300 Einträge in der sys_file_metadata. Das entspricht ungefähr der Anzahl der Datei in sys_file bei dehnen der title gesetzt ist.
Allerdings ist der title in sys_file_metadata akuell entweder NULL oder einfach leer.

Muss ich die Einträge jetzt selber per MySQL Statement rüberkopieren?! Da gibt es sicher einen besseren Weg oder?

Danke und Grüße
Alex