[TYPO3-german] Alle Spalten eines BE-Layouts ausgeben, egal wie viele

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Apr 1 10:39:36 CEST 2015

Am 01.04.15 um 08:57 schrieb Manuel Bachl:
> Ok, vielen Dank.
> Dann werde ich vermutlich einige Spalten auf Vorrat anlegen.
> Gab's da nicht mal was mit required = 1?
>
> Was will ich überhaupt erreichen?
> Ich will eine Art Slider bauen, jedes Slide soll eine Spalte sein. in
> dieser Spalte sind dann verschiedene CE's/DCE's

ich würde mir einen passenden Container bauen, der eine variable(!)
Anzahl Elemente fassen kann (IRRE), die ggfls. wieder aus mehreren
Elementen bestehen können. das letztere könnte man mittels 'insert
records'-CEs erreichen.
ersteres durch passenden wrap basierend auf dem Feld frame_section
(Rahmen), oder gridelements, oder fluid_content, ...

> Ansonsten ist der Aufwand das TS anzupassen nun auch nicht die
> schlimmste Variante, da ich die Seite alleine pflegen werde, dürften
> hier keine Administrativen Fehler passieren...

an diesem Satz ist schon so manches gescheitert ;)

bernd

--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html