[TYPO3-german] pcComments für Redakteure

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Apr 1 08:32:18 CEST 2015

Am 31.03.15 um 23:06 schrieb Harald Wingerter:
> Hallo,
>
> ich habe eine Typo3-Seite mit der Kommentarfunktion pwComments
> eingerichtet. Das klappt auch alles soweit gut. Doch wenn ein Kommentar
> eintrifft, kann der Redakteur den Kommentar nicht freigeben, nur ich als
> Admin sehe den Kommnetar und kann ihn freigeben. Ich habe dem Redakteur
> schon alle nur möglichen Rechte gegeben, aber die Freigabe blebt ihm
> verschlossen, er sieht den Kommentar in der Listenansicht nicht einmal.
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Kommentarfreigabe
> [...]

grundsätzlich sieht das nach Access-Rechten aus:
hast du die Tabellen für die Kommentare dem Redakteur freigegeben: zum
Lesen und zum Schreiben? Von deiner Beschreibung her fehlt das Recht die
Tabelle zu sehen.

Unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie:
ansonsten könnte (ich kenn die Extension nicht) die Extension auch die
Rechte auf konfigurierte Usergroups einschränken: mal eim EM in der
Konfiguration der Extension nachsehen, oder muss im TSconfig etwas
konfiguriert sein? RTFM.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html