[TYPO3-german] Exception abfangen wenn link id nicht mehr verfügbar

Mikwauschk kathmik at gmail.com
Tue Sep 30 20:36:03 CEST 2014

Hallo alle miteinander,

ich habe ein kleines Problem,
habe eine Erweiterung gebaut soweit funktioniert diese auch.
vergleiche die Datensätze mit einer anderen Datenbank und diejenigen
Datensätze welche nicht mehr existieren werden dann gelöscht.
soweit so gut, nur zur groben info halt.

mein Problem besteht nun aber wenn ich ein Link aus dieser Erweiterung
abspeichere und dieser Datensatz nach dem Abgleich raus fällt,
bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wie kann ich das abfangen?
Somit auf eine selbstdefinierte Seite weiterleiten?
geht das so?
wo und wie muß ich Ansätzen damit ich das abfangen kann?

wenn jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen :-)

Danke schon mal
Christian