[TYPO3-german] TsConfig Image Orientation

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Tue Sep 30 19:16:24 CEST 2014

Am 30.9.2014 17:19, schrieb Kurt Knick:
> Guten Tag,
>
> ich habe in meine TS Config folgende Configuration:
>
> TCEFORM {
>   tt_content {
>     imageorient = 0
>     imageorient {
>         removeItems = 1,2,8,9,10,17,18,25,26--div--
>         disableNoMatchingValueElement = 1
>     }
>   }
> }
>
> Es werde also alle Optionen außer "Oben mittig" verborgen. Die funktioniert
> allerdings nur bei "Text und Bild" Elementen. Bei "Nur Bilder" Elementen
> [...]
Ich habe es mal ausprobiert und dein anderer Thread hängt mit diesem
zusammen.
RemoveItems = --div-- habe ich bislang nirgens gesehen und macht
irgendwie wenig Sinn. Ohne entsprechendes --div-- funktioniert es bei
mir prima.

Deine Aktion impliziert übrigens auch deinen zweiten Thread. Da mit
deiner obigen Definition das Umfließen der Bilder mit Textes nicht
zulassen willst, ist es relativ sinnfrei, das Feld "Text und Bilder"
anzuzeigen. Wahrscheinlich verhindert ein Test von TYPO3 die Anzeige des
Content-Elements.
Es wäre schön, wenn du im zweiten Thread einen entsprechenden Hinweis
hinterlassen würdest.

Besser wäre für deinen Fall vielleicht ein vollständiges 'disabled' oder
die Nuzung von 'keepItems', da du so auch die Nutzung weiterer
Definitionen, die zum Beispiel durch Extensions eingeführt werden,
verhinderst.
TCEFORM {
  tt_content {
    imageorient.keepItems = 0