[TYPO3-german] Extbase findby problem

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Sep 30 11:18:55 CEST 2014

Hallo Matthias,

vielleicht ginge es so?

Im herstellerController:

$products = $this->productRepository->findByCategory( $category );

$herstellers = $this->herstellerRepository->findByProducts( $products );

Kann sein, dass du die findBy-Funktionen selber schreiben musst. Und
natürlich vorher das productRepository im herstellerController bekannt
machen.

Ich habe allerdings meine Zweifel, ob so eine verkettete Abfrage in
Extbase besonders effizient ist.

Wenn du einigermaßen fit bist mit SQL, dann kannst du auch auf ein
SQL-Statement ausweichen und kannst dir eine findByCategroy-Methode ins
Hersteller-Repository integrieren. Die ist schnell umgesetzt und scheint
mir immer noch das Effektivste im produktiven Einsatz zu sein.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede