[TYPO3-german] Alte Versionen in Workspaces / Datei Löschen mit Referenz

-MK- mkloesges at gmx.de
Mon Sep 29 21:51:12 CEST 2014

Hallo,

nach Update auf 6.2 und aktivierten Workspaces können Redakteure keine
Dateien mehr löschen die einmal in Verwendung waren, da noch Referenzen
auf diese existieren.

Die Referenzen kommen aus alten Versionen der Inhaltselemente von den
Veröffentlichten Arbeitsumgebungen. Lasse ich den cli_lowlevel cleaner
durchlaufen sind die Referenzen weg und die Dateien können gelöscht werden.
Aber das kann ich nicht jedes mal machen wenn ein Redakteur eine Datei
Löschen will.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit für die Redakteure die Verweise zu
löschen oder automatisch die veröffentlichten Versionen der Workspaces
zu löschen? - die brauchen wir in dem System eh nicht mehr.

Oder gibts irgend eine andere Sache die ich übersehen habe?

Danke für die Hilfe,
Markus Klösges