[TYPO3-german] Migration von 4.5 LTS auf 6.2 LTS

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Mon Sep 29 16:11:50 CEST 2014

Hi Timo,
wie du schon erkannt hast ist dein fall kein Standard fall.

Bei der Migration werden ja viele Dinge "geändert"

* Aus localconf.php wird LocalConfiguration.php
* Datenbank schema ändert sich.
* Fileadmin wir nach FAL migriert.

Ohne es getestet  zu haben könnte ich mir vorstellen das du den normalen update Prozess mit dem durchführen kannst.
Nur das du an dem punkt zwischen 4.5 und 6.2 eben den server wechselst. (das 6.2 system weiss ja nicht von sich aus ob es ein udpate oder neuinstallation ist)

Also du machst alle 4.5 schritte auf dem alten System vor allem update des Referenz Indexes.
* Dann ziehst du den Dump in das neue 6.2 System.
* Kopierst den fileadmin. und uploads (um die nutzer dateie zu haben)

Ab hier solltest du dann einfach wieder den normalen 6.2 schritten folgen könnten.

Das entspricht dann dem vorgehen als hättest du alle extensions deaktiviert bevor du das upgrade gemacht hast.
Danach kannst du dann die extensions nachinstallieren.

Gruss chris