[TYPO3-german] Fomrhandler und langFile

Dominik Tome dominik.tome at gmx.at
Mon Sep 29 11:50:23 CEST 2014

Hallo liebe Commuity,

ich hab ein Problem, bei dem ich ziemlich ansteh - und bisher leider nichts dazu gefunden.

ich habe jetzt bei mehreren Projekten Typo3 6.2 laufen und Formhandler 2.0.1.
Nun binde ich alles wie gewohnt ein, definiere meine Form per "predef"  und wähl dann das entsprechende Formular im Dropdown des Plugins ein.
Funktioniert im Grunde auch einwandfrei.

Nun zum Problem:
Sobald ich in der xml-Datei für die Sprache irgendwas ändere, wird diese nicht mehr aktualisiert eingebunden. ich kann machen was ich will - Cashes leeren, etc - nichts.Die einzige Chance, die Sprach-File aktualisiert reinzubekommen, besteht im Umbennen der Datei. Aber das kanns ja auch nicht sein, dass ich bei jeder Änderung den filenamen und die Konfiguration entsprechend ändern muss.

Kennt das Problem jemand? Hat da jemand einen Ansatz zum lösen?

Danke schonmal :)