[TYPO3-german] Multi-Language Unterstützung

Sebastian Krätzig sebastian-kraetzig at gmx.de
Sun Sep 28 15:23:36 CEST 2014

Hallo liebe Community,

ich nutze die aktuellste Typo3 Version und möchte meine Webseite in zwei Sprachen anbieten: Deutsch und Englisch

Die Sprache soll nach Möglichkeit über einen Knopf wechselbar sein.

Ich habe hier bereits einige Tutorials angeschaut und ausprobiert, aber irgendwie war das bisher nichts. Aktuell habe ich ja einen Webseiten-Baum mit allen Seiten. Muss ich jetzt die selbe Struktur nochmal anlegen und den Text einfach durch einen englischen ersetzen oder was muss ich tun?

Ich habe auch vieles mit Plugins gelesen und das man den Seiten dann eine Sprache zuordnen müsste. Das habe ich aktuell getan. Ich habe meinem aktuellen Webseiten Baum überall gesagt, dass es sich um eine "Deutsch"-sprachige Webseite handelt.

Ich habe leider nur minimale Grundkenntnisse mit Typo3, daher bitte nicht böse sein, wenn ich mal nicht mit komme. :s

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank bereits im Voraus! :)