[TYPO3-german] Probleme mit Backend User unter 6.2.5

Jonathan Starck developer at cretection.eu
Thu Sep 25 17:19:15 CEST 2014

Hallo,

habe eine recht frische TYPO3 6.2.5 Version für eine meiner Projekte laufen. Um meine Seite zu erstellen verwende ich Extension.

Wenn ich nun Extensions installiere bekomme ich bei dem Modul „Backend User“ folgende Fehlermeldung:

Unknown column 'be_users.user_name' in 'order clause‘

und im Modul „Log“ folgende Fehlermeldung:

Table ‚[meineSQLTabelle].tx_extbase_domain_model_backenduser' doesn't exist’

Ich habe schon einiges Versucht. In einem anderen System in welchem der Fehler auch auftrat habe ich die Extension neu geschrieben (Step-by-Step) um den Fehler eventuell zu reproduzieren. Aber er direkt nach dem ersten Aufruf von

\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addStaticFile(
	$_EXTKEY, 'Configuration/TypoScript/Constants',
	'Constants'
);

war der Fehler wieder da.

Ich verwende übrigens PHP 5.4

Kann mir jemand helfen und weiß woran es liegt?

Viele Grüße

Jonathan Starck