[TYPO3-german] interessante Frage aus dem Bereich "Unterseitentitel mit verschiedenfarbigen Hintergründen"

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Wed Sep 24 08:01:09 CEST 2014

Am 23.9.2014 19:29, schrieb Steffen Liebig:
> Ich habe vorhin das Feld "Type" beim Header gefunden. Das lässt sich
> offenbar über die Page TS Config ansteuern. "Bezirk_I" habe ich auf
> der Startseite des Bezirks für die Content Elemente schon in der Auswahl.
>
>  TCEFORM.tt_content {
>   header_layout.altLabels.100 = Bezirk_I
> }
>
> und in der Haupt-css:
>
> .Bezirk_I { background-color:#00ff00; }
>
> Erfolg gleich Null, es wird bislang nicht für den HTML-Code
> berücksichtigt.
"header_layout.altLabels.100 = Bezirk_I'
hat die Logik 'header_layout.altLabels.IdInDatenBank = AnzeigeImBackend'

Du musst bei deiner Definition aber noch die Nummer nutzen, indem du das
statische Css_Style_Content erweiterst um das Typoscript:

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.20.10.noTrimWrap = || Bezirk-{field:layout} |
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.20.10.insertData = 1

und abschließend mit Blick auf ".100" in deiner Definition und mit Blick
auf "Bezirk-" in der TypoScript-Erweiterung  im CSS definierst:

.Bezirk-100 { background-color:#00ff00; }

Eigentlich ganz einfach.

Dieter

--
 Dr. Dieter Porth - Mein kleines TYPO3-Labor: http://www.mobger.de/