[TYPO3-german] Re: interessante Frage aus dem Bereich "Unterseitentitel mit verschiedenfarbigen Hintergründen"

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Tue Sep 23 19:29:23 CEST 2014

Nabnd Renzo,

auch eine interessante Idee, aber mir geht es nur um den Titel. Ich
dachte erst, es wäre der Seitentitel, aber in der Navigation wäre es
wohl keine gute Idee. Von daher suche ich eine Stufe weiter unten und
ziele auf den Titel des obersten Inhaltselements ab.

Ich habe vorhin das Feld "Type" beim Header gefunden. Das lässt sich
offenbar über die Page TS Config ansteuern. "Bezirk_I" habe ich auf der
Startseite des Bezirks für die Content Elemente schon in der Auswahl.

  TCEFORM.tt_content {
   header_layout.altLabels.100 = Bezirk_I
}

und in der Haupt-css:

.Bezirk_I { background-color:#00ff00; }

Erfolg gleich Null, es wird bislang nicht für den HTML-Code berücksichtigt.

Cu, Steffen