[TYPO3-german] Migration von 4.5 LTS auf 6.2 LTS

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue Sep 23 15:00:16 CEST 2014

Hallo Timo
ich schliesse mich meinem Vorredner an. Habe aber noch folgenden
Hinweis:
Alle Konfigurationsdaten von TYPO3 und den Extensions werden im
Verzeichnis typo3conf gespeichert. D.h. du müsstest neben der DB auch
die Verzeichnisse fileadmin, typo3conf und uploads kopieren. Dann hast
Du eine vollständige Kopie. Die Extensions sind durch das Kopieren
automatisch auch auf dem neuen Server verfügbar und, wenn Du die
localconf.php auch kopiert hast, bereits als installiert verzeichnet.
Aber Achtung:
Nur mit ändern der Symlinks ist TYPO3 noch nicht auf 6.2 umgestellt!
Es gibt viele Infos zur Migration auf dem Netz und auch eine Extension
http://typo3.org/extensions/repository/view/smoothmigration die Hilft
beim finden von möglichen Problemen beim Upgrade.
Ich mache normalerweise zuerst ein Check aller Ext, ob die unter 6.2
verfügbar sind, dann wechsle ich die wenn nötig aus.
Dann einfach mal ran an den Speck und eine Kopie der Website einfach mal
migrieren, TYPO3 sagt dann schon, was nicht geht (Auswerten der Logs,
Apache-Log, etc.). Dann kann man alle "Probleme" lösen und noch einmal
migrieren, das klappt dann meistens auf Anhieb.
Beste Grüsse und viel Spass!
Renzo
--
conPassione gmbh