[TYPO3-german] SCROLL zum Ankerpunkt

Kristina Drömmer krissi1992 at hotmail.com
Tue Sep 23 13:07:28 CEST 2014

Ganz so einfach ist das nicht, da ich meine Links nicht komplett beeinflussen kann und somit nicht alles rein schreiben kann was ich möchte. Wie zB das "data-scroll href" hier https://github.com/cferdinandi/smooth-scroll

Habe jetzt eine JS-Datei gemacht in der ich erst die URL kontrolliere ob der geklickte Link ein # enthält. Meine URLs sind nämlich so aufgebaut : .../index.php?id=3#Kontakt
Wenn die URL ein # enthält soll zu dem Bereich <h1><a name="Kontakt">Kontakt</a></h1> gescrollt werden.. Es funktioniert ja schon, nur dass halt nicht gescrollt sondern gesprungen wird.
Blicke nicht ganz durch wie ich das jetzt realisieren soll :S Einfach nur per JS

LG