[TYPO3-german] Migration von 4.5 LTS auf 6.2 LTS

Henning Nelihsen hn at maixit.de
Tue Sep 23 12:02:19 CEST 2014

Hallo Timo,

Am 23.09.2014 um 10:22 schrieb Timo Zimmermann <timoz at web.de>:

> Hallo Liste,
>
> ich muss mich so langsam beeilen, was das Upgrade betrifft. Was mich beschäftigt ist folgendes:
>
> ich migriere von einem Server auf den anderen. Ist es möglich, dass ich auf dem neuen Server 6.2 LTS installiere und dann in die neue DB einen Dump ziehe, welcher aus einer alten mySQL-Version stammt?
innerhalb von MySQL 5 eigentlich keine Thema

> Wie verhält es sich mit den Extensions in diesem Fall. Müssen diese zuvor auch auf dem neuen Server installiert werden?
i.d.R. sollte das der Extensions egal sein (s.u.)

> In den Dokumentationen, welche mir bisher unter die Finger gekommen sind, geht man immer davon aus, dass Ursprungs- und Zielsystem immer identisch sind. Ich würde es jedoch bevorzugen über den Dump zu arbeiten.
wenn Du zuerst das 4.5 er Projekt auf den neuen Server migrierst ( inkl. Import des MySQL Dump in die neue MySQL Datenbank) und danach das Core Update machst (z.B. über Symlinks) hast Du optimale Voraussetzungen für die Migration.

> Gibt es für meinen Fall eine verwertbare Doku, die sich in der Praxis schon bewährt hat?
ist mir nicht bekannt … ist m.E. nicht nötig (s.o.)

--
Gruss, Henning