[TYPO3-german] Migration von 4.5 LTS auf 6.2 LTS

Timo Zimmermann timoz at web.de
Tue Sep 23 10:22:10 CEST 2014

Hallo Liste,

ich muss mich so langsam beeilen, was das Upgrade betrifft. Was mich beschäftigt ist folgendes:

ich migriere von einem Server auf den anderen. Ist es möglich, dass ich auf dem neuen Server 6.2 LTS installiere und dann in die neue DB einen Dump ziehe, welcher aus einer alten mySQL-Version stammt? Wie verhält es sich mit den Extensions in diesem Fall. Müssen diese zuvor auch auf dem neuen Server installiert werden?

In den Dokumentationen, welche mir bisher unter die Finger gekommen sind, geht man immer davon aus, dass Ursprungs- und Zielsystem immer identisch sind. Ich würde es jedoch bevorzugen über den Dump zu arbeiten.

Gibt es für meinen Fall eine verwertbare Doku, die sich in der Praxis schon bewährt hat?