[TYPO3-german] <form> und &lt;script> werden escaped

Dennis Dittrich dittrich at netspione.de
Tue Sep 23 10:12:47 CEST 2014

Guten Tag allerseits,

ich stolpere gerade über ein merkwürdiges Problem in der Entwicklung mit Extbase.

Ich versuche den Form Viewhelper zu benutzen. Leider wird sämtlicher Code der mit <form> oder <input> zu tun hat in "|" gepackt und wird daher vom Browser nicht gerendert. Was mich verwundert, dass ich diesen Viewhelper in einem anderen vorhandenen Controller und Action nutzen kann ohne das der Code gewrappt wird und somit angezeigt wird. Erstelle ich eine Action im funktionierenden Controller habe ich das selbe Problem, der vom Viewhelper generierte Code wird gewrappt.

Ich habe momentan keine Idee, wo ich anfangen kann den Fehler zu beheben. Gibt es hier Ratschläge?