[TYPO3-german] Typo 4.5.13 PHP 5.2 und 1&1

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sun Sep 21 18:44:58 CEST 2014

Hallo,

De Bobbes wrote:

> Hallo Leute, meine Homepage wurde mit Typo3 Version 4.5.13 aufgesetzt, die
> mit der PHP-Version 5.2 wunderbar funktioniert. Das Hosting der Homepage
> ist bei 1&1. Nun teilt 1&1 mit, dass die PHP Version 5.2 nicht mehr länger
> kostenlos unterstützt wird. Ich habe bereits nacheinander die von 1&1
> angebotenen PHP-Versionen 5.4, 5.5 und 5.6 aktiviert und gestestet. Das
> Resultat war katastrophal (s.u.).
>
> Will ich auf eine höhere PHP-Version umstellen, werde ich auch auf eine
> aktuellere Version von Typo3 umsteigen müssen (was ich gerne machen
> [...]

Der erste Schritt sollte sein, 4.5 auf den aktuellen Patchlevel zu bringen,
also 4.5.35. Diese Version ist freigegeben für PHP 5.2 - 5.5 und löst dein
akutes Problem ohne mehr Aufwand und Probleme zu verursachen, als unbedingt
nötig:

http://typo3.org/download/

Das (notwendige) Upgrade auf 6.2 kannst du danach in Ruhe angehen.

hth
Gregor
--
http://www.a-mazing.de/   |   Certified TYPO3 Integrator