[TYPO3-german] Galerie-Extension TYPO3 6.2 kompatibel

Markus markusd112 at web.de
Sat Sep 20 08:13:13 CEST 2014

Am 20.09.14 07:46, schrieb Dr Dieter Porth:

> Ganz wird die folgende Extension deine Anforderungen wohl nicht
> erfüllen, aber sie geht ind die Richtung. Vielleicht hilft sie Dir
> einwenig weiter: "fs_media_gallery".

Danke für den Tipp. Ich habe sie gerade mal ausprobiert.

Die Extension funktioniert soweit ganz gut. Einen gravierenden Nachteil
hat sie allerdings: wir haben die Fotos hierarchisch in Ordnern
abgelegt. Man kann bei fs_media_gallery leider keinen übergeordneten
Ordner angeben, so dass man dann einfach über die Extension durch die
Ordnerstruktur navigieren kann. Das würde bedeuten, dass ich jeden
Unterordner immer händisch in der Extension als Album anlegen muss...
(die Bilder werden per scp hochgeladen, ohne in TYPO3 irgendwas zu machen).

Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp. Falls alle Stricke
reißen, wäre fs_media_gallery sicherlich eine Notlösung.

Danke & viele Grüße

Markus