[TYPO3-german] Galerie-Extension TYPO3 6.2 kompatibel

Markus markusd112 at web.de
Fri Sep 19 22:13:54 CEST 2014

Hallo,

ich suche eine Extension, die Bilder in einer vorhandenen
Verzeichnisstruktur auf dem Webserver als Galerie darstellt.

Unter TYPO3 4.5 haben wir goof_fotoboek benutzt: man hat den Startpunkt
im Filesystem hinterlegt und der Website-Besucher konnte sich durch die
Verzeichnisse klicken und sich die Bilder anschauen: Thumbnails und beim
Klick im Großformat.

Nun ist diese Extension leider nicht kompatibel mit TYPO3 6.2 und nun
suche ich einen passenden Ersatz, leider bisher ohne Erfolg...

YAG scheint ja eine verbreitete Lösung zu sein, aber hier müsste ich
alle Bilder erneut verwalten. Es sind alle Bilder vorhanden im
Filesystem, sie sollen nur im FE als Galerie ausgegeben werden, ohne
zusätzliche Arbeit im BE.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß

Markus