[TYPO3-german] Suche Extension um Datensätze "gefiltert" im FE anzeigen zu lassen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Sep 19 14:24:20 CEST 2014

Am 19.09.14 12:51, schrieb stefan sajok:
> Hallo zusammen,
>
> ich suche eine Extension um verschiedene Datensätze gefiltert auf meiner
> Website darstellen zu können.
> Hintergrund ist eine Jobbörse bzw. Stellenportal
>
> Es gibt 3 Hauptbereiche: Fachkräfte (A), Verwaltung (B) und Praktika
> (C). Dort soll der Redakteur die jeweiligen Stellen eingeben können mit
> der Kategorieauswahl: A, B oder C
>
> Letztlich muss dem Anwender die Möglichkeit gegeben werden sich nur die
> offenen Stellen der jeweiligen Hauptkategorie anzeigen zu lassen.
> Hier mal ein Bild vom Design:
> [...]

zurest musst du erst mal klären welche Datensätze du benutzen möchtest.
früher hat man für alles Mögliche tt_news benutzt, jetzt wäre es (tx_)news

ansonsten sollte da einfach eine Kategorisierung möglich sein, was seit
6.2 auf jede Tabelle zutreffen kann.
dann musst du nur ein Kategorien-Auswahl-Menü basteln, so dass die
Datensätze gefiltert angezeigt werden.
Bei statischen Kategorien kann so etwas zur Not immer auch händisch
erstellt werden.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html