[TYPO3-german] Suche Extension um Datensätze "gefiltert" im FE anzeigen zu lassen

stefan sajok stefansajok at hotmail.com
Fri Sep 19 12:51:43 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich suche eine Extension um verschiedene Datensätze gefiltert auf meiner Website darstellen zu können.
Hintergrund ist eine Jobbörse bzw. Stellenportal

Es gibt 3 Hauptbereiche: Fachkräfte (A), Verwaltung (B) und Praktika (C). Dort soll der Redakteur die jeweiligen Stellen eingeben können mit der Kategorieauswahl: A, B oder C

Letztlich muss dem Anwender die Möglichkeit gegeben werden sich nur die offenen Stellen der jeweiligen Hauptkategorie anzeigen zu lassen.
Hier mal ein Bild vom Design: http://s7.directupload.net/images/140919/iuair2iw.png

Alle Datensätze werden je nach Filterung auf einer Seite ausgegeben.

Weiß nicht so recht nach welchen Ext. ich da suchen kann .. bei Filter, Suche kommen immer gleich WebCrawler, Solr, kesearch etc.

Als Alternative würde der Readkteur alle offenen Stellen als Contentelement eintragen und ich mache die Filterung per JavaScript. Das wäre aber nur eine Notlösung.

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.