[TYPO3-german] Extbase: findAll() liefert immer denselben Wert

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Fri Sep 19 12:08:31 CEST 2014

On 09/19/2014 11:27 AM, Bastian B wrote:
> Das mag funktionieren, ich kanns mir aber fast nicht vorstellen, da
> auch dann der Mapper irgendwann kommt und hart nach einem Feld mit dem
> Namen uid sucht.

Was spricht denn gegen einen View in der DB? Ist zwar nur read only,
aber in den meisten Fallen reicht das ja auch, wenn man auf Tabellen
anderer Extensions oder des Systems zugreift.
Bevor ich mir den Kopf zerbreche über Mapings & Co. oder sogar anfange,
Code um zu schreiben, stelle ich Extbase einfache die Tabelle
(eigentlich ein SQL view) zu Verfügung, mit dem es glücklich ist.