[TYPO3-german] Gallerie aus Ordner, Problem mit IMAGE Objekt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Sep 19 11:34:35 CEST 2014

Am 19.09.14 11:14, schrieb mr typo:
> Hey Bernd,
> habe mal in die Tabellen geschaut und habe die Bilder sowie die
> zugehörigen Metadaten gefunden.
> Du hattest Recht. Die Bilder befinden sich in sys_file und die metadaten
> in sys_file_metadata.
> So, nun will ich die Bilder auswählen und ausgeben. Bin das
> folgendermaßen angegangen:

[...]

> Ist das mit dem folder_hash ne gute Idee?
> Alternativ gäbe es ja die Möglicheit:
> select.identifier = /site/img/*
> Funktioniert das mit dem Sternchen, so dass der komplette Ordner
> verwendet wird?
>
> Kann man die Metadaten so auslesen, oder muss man da nochmal eine
> weitere Anfrage auf die 2. Tabelle erstellen?

Basierend auf der Id müsstest du irgendwie schon an alles rankommen.

Sorry. aber ab hier bin ich draußen. dazu bin ich noch nicht fit genug
mit 6.2 und FAL
ich würde jetzt vermutlich für alles plain basic SQL queries aufbauen,
was wohl überhaupt nicht notwendig ist.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html