[TYPO3-german] indexed_search indiziert PDF-Dateien, welche aber nicht in Suchergebnissen erscheinen.

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Fri Sep 19 11:18:44 CEST 2014

Fall jemand auf diesen Thread stößt, hier noch einmal zum Abschluss...

Ich konnte bei der Installation auf config.absRefPrefix verzichten.

Was ich vorher noch vergessen hatte... Damit die PDF-Dokumente auch in der Suche eingebunden werden muss folgendes noch im TypoScript konfiguriert werden:

plugin.tx_indexedsearch {
	_DEFAULT_PI_VARS {
		media = -1
	}
}

Für Google auch hier noch als Einzeiler:
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.media = -1

Diese Option greift bei typo3/sysext/indexed_search/Classes/Controller/SearchFormController.php function mediaTypeWhere()

0 = Kun TYPO3 sider (was auch immer damit gemeint ist)
-1 = alle Inhalte
-2 = Nur alle externen Dokumente (Dateien)
Oder alternativ die Dateiendungen wie zum Beispiel "pdf"