[TYPO3-german] Extbase: findAll() liefert immer denselben Wert

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Fri Sep 19 10:51:43 CEST 2014

Hi Bastian,
ich habe für ein Projekt bei dem es ein ähnliches Problem gibt das Storage Backend gegen eine Klasse ausgetauscht. Die
dieses mapping macht in meinem fall muste uid <-> id gemapped werden das ganze läuft noch auf typo3 4.5...

diseser ansatz sollte in 6.2 sogar noch einfacher sein. Da sich das das storage backend dort pro Pro Model konfigurieren lässt.

Dieses Storage backen könnte dann einfach die Transformation für dich vornehmen.

Eine ander möglichkeit ist vielleicht DBAL (Database Abstraction Layer) ich glaube dort kann man auch entsprechende mappings machen.
Diese Variante habe ich mir aber nicht weiter angeschaut.

Gruss chris