[TYPO3-german] Extbase: findAll() liefert immer denselben Wert

Bastian B facesitting.bull at googlemail.com
Thu Sep 18 13:05:58 CEST 2014

Habs nun doch endlich hinbekommen.

Ich überschreibe findAll() und setze setReturnRawQueryResult auf true. Dadurch krieg ich ein Array mit schon mal den richtigen Daten. Die verarbeite ich dann per foreach weiter und erzeuge Objekte. Das hat am Anfang zu einer Fehlermeldung geführt weil sie beim übergeben an den View nicht als solche erkannt wurden. Das ließ sich dann aber damit beheben den identifier des Objekts im Model tatsächlich uid zu nennen und so zu verhindern dass uid implizit mit NULL übergeben wird.

Was eine schwere Geburt. Ich schließe mich hiermit ganz offiziell denen an die eine Annotation für den Identifier fordern :D